Yoga, der Weg zur inneren Ruhe!

Schwangerschaftsyoga / Postnatalyoga / YOGA für sie und ihn!

 Mamas mit Babybauch, ab der 13. SSW (Einstieg jederzeit möglich) mit Emilie.  Mamas mit Baby, 6 – 8 Wochen nach der Geburt, bzw. dann wenn die Mama sich dazu bereit fühlt, mit Emilie.

    Yoga für sie und ihn mit Emilie

➨➨➨ 1. SCHWANGERSCHAFTSYOGA ➨➨➨ Der Kurs ist geeignet für Frauen, die sich neben dem normalen Geburtsvorbereitungskurs etwas Gutes tun wollen und sich einmal wöchentlich in entspannter Atmosphäre ganz alleine sich selbst und ihrem Kind widmen möchten. Durch Bewegung, sowie Atem- und Entspannungsübungen werden die körpereigenen Energien aktiviert und eine tiefe Entspannung erreicht, beides wichtige Elemente für das Gelingen einer sanften und einfachen Geburt. Vorkenntnisse in Yoga sind nicht erforderlich

Mein Name ist Emilie Janku Gogniat, ich lebe in Horgen und habe 2 erwachsene Töchter. Meine Ausbildung im Schweizer Yogazentrum in Biel, schloss ich 2012 mit dem Diplom zur Yogalehrerin YS/EYU ab. Es folgten Weiterbildungen u.a. in Meditation bei Brigitte Feige (Berlin), Schwangerschaftsyoga bei Stefanie Härig (Berlin), Yoga u. Beckenboden bei Gabi Brinkmann (Berlin) im Yogazentrum (Weggis). Fortlaufendes Philosophie-Seminar bei Margareta Stühl Nones, Schweizer Yogazentrum (Zürich).

➨➨➨ 2. YOGA NACH DER GEBURT, FÜR MUTTER UND BABY ➨➨➨
Durch die Veränderung des Alltagsrhythmus mit neuen Erfahrungen und Gefühlen, ist es gerade in dieser Zeit wichtig, gemeinsam mit dem Baby und anderen Müttern, die in einer ähnlichen Phase sind, Kraft aufzutanken und sich auszutauschen. Mit angepassten Yoga- und Beckenbodenübungen wird die Rückbildung des Körpers gefördert und mit dem Einklang des Atems gestärkt, sowie die äussere Muskulatur gefestigt. Ein Weg um das Wohlbefinden im eigenen Körper und die innere Ruhe wieder zu finden.

Das Baby wird, sofern es wach ist, mit einbezogen. Die Fürsorge und das Stillen des Babys gehören dazu. Vorkenntnisse in Yoga sind nicht erforderlich, eine Rückbildung macht auch Monate nach der Geburt noch Sinn!

➨➨➨ 3. YOGA - FÜR SIE UND IHN ➨➨➨ Im Grunde ist Yoga ein Instrument, das mithilft, Ihren Körper gesund und beweglich zu erhalten und geistige Ausgeglichenheit zu schaffen. Die Yogapraxis kann helfen besser mit Stresssituationen umzugehen, sei es in physischer, mentaler oder emotionaler Hinsicht. Einerseits ist Yogapraxis rein körperlich. Der Körper wird trainiert und dadurch gekräftigt und entspannt. Andererseits bewirkt eine regelmässige Yogapraxis geistige Ruhe und Klarheit. Sind Körper und Gedanken in Einklang äussert sich dies in emotionaler Stabilität. Im Yoga gibt es verschiedene Unterrichts-Lehren. Meine Ausrichtung folgt dem Viniyoga. Viniyoga: wie vi-«besonders», ni-«Intensität», yoga-«Verbindung/Verwendung». Es beschreibt eine besondere und intensive Verbindung. Um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, werden in der Vinyyogapraxis Körperübungen, Atemübungen und Meditation auf die Bedürfnisse und die individuellen Möglichkeiten der praktizierenden Person ausgerichtet und angepasst. Im Mittelpunkt steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit. Der vielfältige Schatz an Yogaübungen kann so von jedem Menschen intensiv genutzt werden.

  • Schwangerschaftsyoga Einzellektion 30.00 Fr.
  • 5er Abo à 75 min. 150.00 Fr. 2 mt. Laufzeit
  • Rückbildungsyoga 8er Abo à 75 min. 240.00 Fr.
  • Yoga für Sie und Ihn Einzellektion à 60 min. 30.00 Fr.
  • 10er Abo à 60 min. 280.00 Fr. 4 mt. Laufzeit
  • Bitte gebe bei der Anmeldung den Typ Deines Yogaunterrichts an. DANKE!
  • Bei Fragen: Handy 0786603919

Kursdaten


update  14:00 - 15:15 Rückbildung mit Yoga
map   8 er Abo
 240.00 CHF
update  18:30 - 19:45 Schwangerschaftsyoga
map   5 er Abo
 150.00 CHF
update  20:00 - 21:00 Yoga für Sie und Ihn
map   10 er Abo
  280.00 CHF
Bei Fragen: Handy 0786603919
 
Montag
Dienstag
Mittwoch
Freitag